Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
34,99
Jetzt loslegen

Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe angehende Jungjägerinnen und Jungjäger! Wir haben uns riesig über eure Anfragen bezüglich der Veröffentlichung des Kurses Wildtierkunde gefreut. Vielen Dank, ihr seid klasse! Es ist uns eine riesige Freude, euch auf dem Weg zum Jagdschein zu begleiten! 😁🦊

Aufgrund der vielen Anfragen haben wir uns entschlossen, den Kurs Wildtierkunde – Haarwild etwas früher als geplant zu veröffentlichen. Daher müsst ihr leider noch auf einige kleine Lektionen verzichten. Die restlichen Inhalte werden euch nach und nach freigeschaltet, wenn ihr den Kurs bucht. Alle Inhalte, die sich jetzt schon im Kurs befinden, findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite im Lehrplan!

⭐️25% Starter-Rabatt auf den Kurs Wildtierkunde – Haarwild! Gutschein-Code: Launch-Wildtierkunde⭐️

Lehrplan

Kurs Inhalt

Alle ausklappen
Willkommen
Schalenwild
Raubwild
Lektion Inhalt
0% Beendet 0/1 Steps
Hasentiere
Nagetiere
Lektion Inhalt
Lektion Inhalt
Lektion Inhalt
Lektion Inhalt

Bewertungen

5 5 Bewertungen

Bewertungen

Von Flo 2. August 2020

Während Heintges etc. wirklich wie das stumpfe, literarische Lernen wie in Abiturbüchern wirkt, ist die Aufmachung der Jägerschmiede das total positive Gegenteil. Es spricht wirklich alles an, die Farben, der Verlauf der Kurses und die Videos sowie Fotos. Ich kann jeglichen Kurs nur empfehlen (habe alle Kurse durchgearbeitet) und finde es ist wirklich eine mehr als sinnvolle Ergänzung zum eigentlichen Jagdkurs und so berühmten (und wichtigen) Heintges Unterlagen.

Nur zu empfehlen!
Einziges Manko… trotzdem keinen Punktabzug wert… ist, dass man die Fotos nicht vergrößern kann. Dies habe ich dem Service schon gemeldet und wurde dankend angenommen. Es soll umgesetzt werden.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Kundenservice
Was soll ich dazu sagen? … Könnte ich mehr als fünf Sterne geben dafür, würde ich dies sofort tun. Der Kundenservice ist bombastisch!
Weiter so Jägerschmiede ! Waidmannsheil!

Von mrpetri 15. Juli 2020

Dieser Kurs vermittelt das Wissen über das Haarwild besonders durch die vielen Bilder und Erklärungen besonders gut. Besonders angetan bin ich von den wunderschönen Bildern der Wildtiere, diese gefielen mir mit den Erklärungen sehr gut. Hier wird Wissen auch über den Jagdschein hinaus vermittelt und das ist auch gut so, denn wie ich finde, sollten wir (angehende) Jäger doch gut über die Natur und ihre Lebewesen bescheidwissen.

Von Susann 29. Juni 2020

Dieser Onlinekurs ist sehr informativ. Alle Bereiche werden sehr gut erklärt.
Ein Muss für jeden Jagdscheinänwärter !!!

Von Alex 29. Juni 2020

Präsentation der Inhalte ist sehr durchdacht.
Die Übungsaufgaben sind für die Festigung sehr hilfreich.
Bisher bin ich sehr begeistert.

Von Silke 17. Juni 2020

Eines vorweg: Die üblichen „Verdächtigen“ unter den Schulungsunterlagen haben ihre Berechtigung, sind bewährt und gut.
Wer aber das Wissen vertiefen möchte, steht einer Vielzahl an unterschiedlichsten Medien und Angeboten gegenüber. JedeR von uns lernt anders, manchen reicht ein Youtube-Video, andere greifen zu bewährten Klassikern in Buchform.
Es gibt inzwischen einige sehr gute Online-Angebote, die mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut erstellt worden sind. Das Angebot der Jägerschmiede gehört auf jeden Fall dazu. Durch die Mischung von gut lesbaren Texten und sehr guten Videos, die den Lehrstoff anschaulich und nachvollziehbar vermitteln, fällt das Lernen und Behalten deutlich leichter.
Am Ende eines jeden Kapitels ist ein Quiz, welches gelöst bzw. beantwortet werden muss. Auch damit prägt sich der Stoff gut ein.
Man merkt der Seite an, dass hier wirklich viel Energie, Arbeit und Leidenschaft drin steckt. Fragen werden i.d. R. innerhalb kürzester Zeit beantwortet, das ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Dank der Videos konnte ich in der Corona bedingten verlängerten Vorbereitungszeit etliches viel besser verstehen und die Zusammenhänge auch besser begreifen. Was wiederum das Lernen leichter macht… Daher von mir die volle Punktzahl!!!