Einführung

Lektion Fortschritt
0% Beendet
Drilling Video
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir haben hier einen Standard-Drilling des Herstellers Sauer & Sohn mit französischem Stecher (auch Rückstecher genannt) vorliegen. Der Standard-Drilling zeichnet sich durch seine zwei oben liegenden Flintenläufe und den darunter liegenden Kugellauf aus.

Weitere Anmerkungen zum Drilling: Manchmal wird gefordert, den Drilling auf Schrot umzustellen, nachdem dieser gesichert wurde und bevor mit der weiteren Sicherheitsüberprüfung oder Handhabung fortgefahren werden kann. Das kannst du mit Hilfe des Umschaltschiebers auf dem Kolbenhals tun. Im Video zeigen wir dir, wie es geht. Sprich hierzu bitte mit deinem Ausbilder oder deiner Ausbilderin, welches Vorgehen die Prüfungskommission wünscht. Im Folgenden handhaben wir es ohne die Umstellung auf Schrot, führen diese aber immer in [eckigen Klammern] an. Damit kannst du, nach Rücksprache mit deinem Ausbilder / deiner Ausbilderin, eine Variante wählen.